Autorenlesung mit Thilo

Am Mittwoch, 16.09.2009, fand die vom Lions-Club unterstützte Aktion "Ein Buch für Kinder" in der Nicolaus-Hilgermann-Schule in Rosenthal statt.

Der Kinderbuchautor "Thilo" kam zu den Kindern, um ihnen sein Buch "Die magische Insel - Verrat bei den Wikingern" vorzustellen. Dabei konnte er sein junges Publikum mit seiner Stimme, Mimik und Gestik und mit seinen beiden Raben Hugin und Munin fesseln. Erzählend und vorlesend entführte Thilo die Kinder in die Wikingerzeit, über 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Zum Schluss lernten die Kinder die ältesten Schriftzeichen der Germanen kennen und forderten begeistert, die Runen abschreiben zu dürfen.

Diese beiden Stunden haben uns allen wieder gezeigt, wie wichtig das Vorlesen immer noch für Grundschulkinder ist und wie gerne sie sich in eine Buchwelt entführen lassen.

Die magische Insel 01. Verrat bei den Wikingern